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[ 2part map contest ]

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Information
2part map contest (kurz: 2pmc :))
also ich hatte ja schon vor geraumer zeit die idee zu diesem contest, hatte aber keine zeit ihn zu organisieren...

also der contest läuft in 2 parts ab:
1. part: bauen eines map "skelletons". also ein grundlayout einer map ohne jegliche details.
2. part: grafische ausschmückung der gewinner-map (des 1. parts).

das ganze läuft so ab, das ihr vorraussichtlich 1 woche zeit habt um eure layout beiträge mir oder [Acid] zukommen zu lassen. es wird ein sieger des layout contests ermittelt (wenn es sich einrichten lässt wird auf lan getestet ... ) und der gewinner map file des 1. parts wird für alle zugänglich hochgeladen, so dass ihn sich jeder der am 2. part teilnehmen will runterladen kann. ihr habt dann nochmals 4 wochen zeit die gewinner map des 1. parts grafisch auszuschmücken.

(hoffe ich hab das einigermassen verständlich erklärt :))

 

regeln für beide parts
  • im levelshot der endgültigen maps muss sowohl der erbauer des layouts, als auch der der grafx deutlich genannt werden. (wenn ihr euch nicht einigen könnt, wird ein (billiger :p) levelshot von uns angefertigt :D)
  • eure maps dürfen nicht vorher veröffentlicht worden sein.
  • was cheaten ist oder nicht bestimmt die jury. die bewertungen eurer maps unterliegen unserer reinen willkür :p
  • ja ja .. wir versuchen das fair zu halten.
  • als jury fungieren (wie schreibt man das ? :D) [Acid] und -cha0s-
  • zu gewinnen gibts wohl leider nichts. (vielleicht sponsort ja pq.de doch noch was :))
  • die maps müssen auf einer frisch installierten q3 version 1.31 fehlerfrei laufen (ohne mapmedia.pk3 etc.)
  • ladet eure map irgendwo hoch, und schickt einem von uns den link. bitte schickt die map nur in äussersten notfällen direkt per mail an uns.
  • [Acid] und meine wenigkeit werden alle beiträge mit 0-100 punkte bewerten. die map mit den insgesammt meisten punkten wird dann sieger :)
  • kontakt: chaosquake.de bzw acidquake.de

 

regeln für den 1. part
  • es soll das "perfekte" layout für eine tourney-map (1on1) gebaut werden.
  • KEINE grafischen ausschmückungen. nur das grundlayout
  • das komplette item placement muss vorhanden sein (weapons, ammo, items, spawnpoints..)
  • baut eure map "sauber", sonst wird der 2.part zu einer qual ! wir werden schlecht gemappte skelletons nicht verbessern oder im schlimmsten falle sogar abweisen!
  • für das gesammte layout MÜSSEN 3 verschiedene texturen verbaut werden (keine custom tex !). eine für den gesammten boden, eine für die wände und eine für die decke. (das macht es einfacher sich in der map zu orientieren :))
  • KEINE sky ! ein geschlossener raum. (skies kann man im 2.part hinzufügen.)
  • KEINE lights. die map wird uns "fullbright" (also ohne light kompilierung) übergeben.
  • alle dinge wie jumppads, teleporter (alles was fürs gameplay wichtig ist) müssen funktionieren !
  • alle jumppads werden durch eine standard jumppad textur dargestellt (jaja ich weiss, jetzt sind es 4 texturen insgesammt :D)
  • alle teleporter werden durch das standard teleporter model dargestellt (\models\mapobjects\teleporter\teleporter.md3)
  • es dürfen keine anderen map models verwendet werden.
  • in der message des wordspawn brushes muss "layout by: someone" stehen. (wobei "someone" natürlich durch euren nick zu ersetzen ist)
  • eine funktionierende .aas muss beiligen.
  • eine readme mit dem namen des erbauers, email-addi und sonstigen infos muss beiliegen.
  • ein .arena file muss beiligen (KEIN levelshot !)
  • das ganze muss in einer pk3 gepackt sein.
  • wir benötigen sowohl die .bsp als auch die .map !
  • nur die gewinnermap des 1.parts wird zum dl angeboten ! (alle anderen vergammeln bei uns auf der hdd :p )
  • wer im 1.part teilgenommen hat muss nicht zwangsläufig auch im 2.part teilnehmen (oder umgekehrt)
  • es wird, bei der bewertung, nur das gameplay (layout, item placement etc.) geachtet und NICHT auf die grafik.
  • ihr habt ab jetzt eine woche zeit eure map layouts zu basteln. ende des contests ist also sammstag 12.1.2002 um 00:00 uhr.
  • kontakt: chaosquake.de bzw acidquake.de

 

regeln für den 2. part
  • es wird nur auf grundlage der sieger map des ersten parts gebaut.
  • style (gothic, tech ..) is wurscht
  • das grund layout + item placement darf nicht verändert werden !
  • ihr dürft natürlich wände einreissen, und detailiertere hinbauen, aber grundsätzich muss das layout erhalten bleiben. wir setzen uns bei der bewertung die grenzen selbst. zu harte veränderungen der grundlayouts werden mit punktabzügen bestraft!
  • es muss kein einziger brush der layout map mehr stehen, aber das grundlayout + item placement muss erhalten bleiben. (nur das des klar is :D)
  • jumppads durch treppen zu ersetzen ist schon zuviel...
  • ihr dürft custom textures, models, shader usw benutzen. die grafische gestaltung ist völlig frei.
  • das ganze MIT levelshot (wie oben beschrieben), readme in der beide beteidigten + email etc stehen, .arena datei, aas, und natürlich in einer pk3
  • die .map file muss nicht dabei sein. bsp reicht.
  • den namen der map darf sich der erbauer der grafx aussuchen.
  • wenn es vom platz her passt, sind in der message im worldspawn der map name, layout erbauer, sowie grafx ausschmücker zu nennen :)
  • wenn das nicht passt ist nur der map-name im worldspawn zu nennen. (namen finden auf dem lvlshot platz)
  • bei der bewertung wird nur auf die grafik geachtet, und ob ihr das grundlayout unverändert gelassen habt
  • ALLE beiträge des 2.parts wird es einzeln und/oder in einem grossen packet zum download geben
  • ihr habt 4 wochen zeit um die gewinner map des 1.parts auszuschmücken. (samstag 16.2.2002 23:59uhr :)
  • kontakt: chaosquake.de bzw acidquake.de