chaosquake.de

maps n more

[ last resort ]

info   install   rendering  copyright  contact    

 

     I n f o r m a t i o n
Mit LastResort habe ich an dem 200 Brush Map Contest von planetquake.de Teilgenommen!
Es ging Darum eine Map mit folgenden Beschränkungen zu Bauen:
  • maximal 200 Brushes
  • maximal 25 Patches (curves)
  • maximal 200kb eigenen Texturen
  • maximal 200kb eigenen Sound
  • maximal 2 Models
Ich denke, ich kann behaupten das ich die Grenzen ziemlich ausgereitzt hab ;)
(200Brushes; 25 Patches; 198kb Texturen und 184kb Sound)

Diese Map ist eine SinglePlayer map !
Bitte startet diese map, mit den bots, die in der .arena vorgegeben sind!
Ziel ist es, das ende der Map zu ereichen, und durch das "stargate" zu gehen.

Ich habe ja gewusst das meine map aufwendig wird, aber das sie so viel Zeit rauben wird habe ich nicht erwartet. Doch das lag vorallem daran, das ich sehr viele Texturen, Shader und die Skybox selber gemacht habe.

Die Map is wirklich _sehr_ unsauber gebaut. Ich habe dutzende Überschneidungen der brushs in Kauf genommen, um die Brush-zahl gering zu halten. Deshalb kamen auch die relativ hohen Compilierung-zeiten für eine map dieser grösse zu stande.

Es sind auch einige Gameplay-teschnische Fehler in der map. So startet man nach dem man gefragt wurde, in einem leeren hangar, und kann von da an nicht mehr weiter spielen --> restart !
Von Grafischen bzw Teschnischen seite sind mir keine fehler bekannt.
Hätte ich ein paar stunden mehr zeit gehabt, hätte ich die gameplay fehler sicher irgendwie beheben können. Aber wie das so ist, folgt ein zufall nach dem anderen, und es kommt alles ganz anders als man es geplant hat....

Was soll ich noch gross erzählen !? Ich hoffe, das die Rätsel in der Map alle lösbar sind - gegebenenfalls werde ich eine demo veröffentlichen, in der ich die gesammte map durchspiele.
Hafe Fun !

 

     I n s t a l a t i o n
Kopiere einfach die "lastresort.pk3", aus der zip, in deinen "baseq3\" Ordner (zb. d:\quake3\baseq3\lastresort.pk3).
Die Map sollte dann, in Quake3, im Multiplayer u. Skirmish Menü unter "free for all" anwählbar sein.

 

     R e n d e r i n g
Pc: AMD Duron @ 750mhz, 256MB, 3dfx Voodoo3, WinMe
q3map BSP Zeit 2min
q3map Vis Zeit 23min
q3map Light Zeit 28min
bspc Zeit 5min

B r u s h e s
quantity name
207 worldspawn brushes
60 brushes in entities
75 brushes with mixed texture faces
67 texture entity brushes
200 total brushes without texture entity brushes
200 visible brushes
267 total brushes

P a t c h e s
quantity name
8 worldspawn patches
17 patches in entities
0 texture entity patches
25 visible patches
25 total patches

 

     D i s t r i b u t i o n / C o p y r i g h t / P e r m i s s i o n s
Copyright (c) 2001 -cha0s- (dominic szablewski) webmaster@chaosquake.de All rights reserved.

Quake III Arena is a registered trademark of id Software, Inc.

This level may be electronically distributed only at NO CHARGE to the recipient in its current state, must include this .txt/.html file, and may not be modified in any way.
Under no circumstances is this level to be distributed on cd-ROM without prior written permission.