ranking |
1 |
longname |
20 brush map |
bsp name |
20b_sst13.bsp |
author |
sst13 |
stats |
9vis brushes, 11vis patches, 331 lights, 584k bsp |
brushes/gfx |
wow. dieser map sieht man nicht im entferntesten an, das sie nur 20 brushs hat.
curves wurden da eingesetzt wo es niemand vermutet - und das so effektiv,
das dutzende brushes gespart wurden. die grafik kann sich vileicht sogar
mit einer der id-maps messen. die athmospähre kommt sehr
gut rüber, dass leigt mit sicherheit nicht zuletzt dadrann dass
alle texturen gut zusammen passen und das licht stimmig gesetzt wurde.
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gameplay |
das gameplay hat was von q3dm17, wobei man das wohl bei jeder space map
behaupten könnte. jedoch findet man hier, anders als in q3dm17, genug
deckung vor der rail - somit ist nicht der, der die rail hat zwangsläufig
der gewinner. das gameplay wäre jedoch mit thrufloors noch erheblich fairer.
*1.17wiederhabenwill* .. zum glück gibts ja noch osp :)
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overal |
diese map hat den 1. preis wirklich verdient. ein rundum geniales
ergebnis.
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ranking |
2 |
longname |
bloody milk |
bsp name |
bloodymilk.bsp |
author |
eversor omni rei |
stats |
7vis brushes, 13vis patches, 58 lights, 750k bsp |
brushes/gfx |
als ich mir das erste mal diese map angeschaut habe, dachte ich sie wäre
komplett aus curves. alles ist rund, keine langweiligen 6sidet standart brushes.
der author muss wohl eine ganze menge zeit damit verbracht haben, alle curves
so hinzubiegen wie sie jetzt stehen. die texturen sind gut gewählt und ergänzen
sich hervoragend mit der architektur. leider ist das licht etwas "flach" ausgefallen.
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gameplay |
aufgrund der grösse ist diese ctf map wohl nur als funmap zu spielen (ich habe
vom ganzen contest auch nichts anderes erwartet ... ) wobei der dichte nebel das
gameply sicherlich noch viel interessanter macht. das gameplay erinnert mich
irgendwie an meine ersten geh-versuche mit dem radiant :)
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overal |
die hervoragende architektur und verwendung der brushes/curves
plaziert sich diese map auf den 2. platz
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ranking |
3 |
longname |
maximum minimize |
bsp name |
20bm.bsp |
author |
stoni |
stats |
12vis brushes, 8vis patches, 0 lights (sky), 508k bsp |
brushes/gfx |
ein architektonisches meisterwerk ? naja nicht ganz:
die map ist sehr schön anzusehen und von den formen her, sehr inovativ.
leider mekrt man aber eben das dies die erste map des authors war: die texturen
sind stellenweiesse stark verzerrt, einige curves sind unsauber gebaut, und
das licht ist sehr flach. trotz dieser mankos besticht die map immernoch mit
einer grossartigen architektur.
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gameplay |
das gameplay kann gefallen. diese map ist für seine 20 brushes, vom layout her,
sehr komplex und lässt sich flüssig spielen. das gameplay hat mir am zweit besten von
allen maps gefallen.
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overal |
trotz gutem gameplay, einem komplexen layout und schöner architektur
schafft es diese map wegen ihrer grafischen mankos "nur" auf den 3ten platz.
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ranking |
4 |
longname |
2tombs |
bsp name |
2tombs.bsp |
author |
reality |
stats |
11vis brushes, 9vis patches, 36 lights, 273k bsp |
brushes/gfx |
die brushes und patches wurden auch hier wieder sehr gut eingesetzt, um eine relativ
grosse und komplexe map zu bauen. die map is leider sehr eckig, und würde nicht grade
einen architektur preis gewinnen können, doch die sinnvolle verwendung der brushs
gleicht dies wieder aus. die blaue base ist irgendwie etwas dunkel geraten, und am lava
pool in der mitte hat das mit dem lightning auch nich so ganz geklappt.
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gameplay |
das gameplay ist sehr 2dimensional, und es gibt nur einen weg von der blue base zur red base. desweiteren findet man in deiser map keine zustäzliche waffe, so dass man immer
mit der mg rumrennt.
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overal |
durch die gute verwendung der brushs auf der einen seite, und
das mittelmässige gameplay auf der anderen, plaziert sich diese map auf dem 4ten platz.
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ranking |
5 |
longname |
ctf with only 20 visible brushes |
bsp name |
mike20ctf.bsp |
author |
mIKE |
stats |
20vis brushes, 0vis patches, 58 lights, 2.055k bsp |
brushes/gfx |
für 20 brushes eine sehr grosse map, das liegt wohl daran das sie zum grössten
teil aus "nichts" besteht :) .die map macht einen sehr soliden eindruck, aber die
grafik is leider recht detaillos ausgefallen. das licht is gut gesetzt, obwohl
die kennzeichnung der red bzw blue-base lächerlich ist, und
gibt der grafik noch einen kleinen schub *g*
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gameplay |
noch eine ctf map (scheinen wohl bei 20b contest's sehr beliebt zu sein :)).
das gameplay ist eben space map typisch jedoch druch die grösse der map besser
als das von den winzig kleinen teilnehmenden maps.
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overal |
die typische space map, nur eben mit nur 20 brushes. sehr solide
umsetzung, aber durch die detaillosigkeit eben nur der 5. platz.
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ranking |
6 |
longname |
the minimalistic one |
bsp name |
acid20b.bsp |
author |
acid |
stats |
18vis brushes, 1vis patches, 44 lights, 860k bsp |
brushes/gfx |
diese map besteht zwar zum grossteil nur aus brushes, aber diese wurden auch ordentlich
genutzt. so hat jeder brush ca 50 faces *g*. das licht ist sehr gut gesetzt und macht die
map insgesammt sehr stimmig.
mit mehr patches hätte man sicherlich mehr aus der map raushohlen können.
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gameplay |
tja also das gameplay is irgendwie nicht vorhanden :)
naja mit 5 bots gibt das ein schönen run auf den rl und einen roten anstrich für die map
noch obendrein.
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overal |
die stimmige athmophäre, das gute licht, und die brushes,
aus denen das letzte herausgeholt worden ist, helfen dieser map noch auf den 6. platz.
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ranking |
7 |
longname |
sahibs 20 brush masacre |
bsp name |
quermuda3eck.bsp |
author |
Sahib |
stats |
20vis brushes, 0vis patches, 94 lights, 660k bsp |
brushes/gfx |
dadurch das der author in dieser map keine cruves benutzt hat, sieht das ganze auch recht
eckig aus, und bietet vergleichsweisse wenig details. zudem meint man die map besteht
nichteinmal aus 20brushes. das licht is sehr gut gesetzt, und verbessert die grafik der
gesamten map doch erheblich. sehr stylisch ist die "sky" .es ein wirklich faszinierender
und kunstvoller fx, wenn man eine halb durchsichtige textur vor ein void setzt :)
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gameplay |
das gameplay ist auch hier zu 2dimensional, und man kann nicht grade behaupten
das sackgassen den spielspass erhöhen. die map wird ein durch die verminderte gravity aber
etwas "lustiger" zu spielen.
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overal |
das gute licht, die stylische sky und der "fun-effekt" durch
die verminderte gravity bringen diese map auf den 7. platz.
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ranking |
8 |
longname |
heaven (or havoc?) |
bsp name |
sk8q3.bsp |
author |
mentalX |
stats |
11vis brushes, 1vis patches, 0 lights (sky), 435k bsp |
brushes/gfx |
die map ist irgendwie seh blockhaft, und man kann zuweit rauf, sodas man am
himmel einen grafik fehler entdecken kann. die texturen passen irgendwie nicht richtig,
aber wenigsten hat der author für diese map nur 12 brushes verschwendet :)
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gameplay |
diese map ist die einzige wirkliche funmap im ganzen sortiment. dadurch das die
rinnen mit slick belegt sind, brauch man schon etwas glückum ein item zu ergattern,
ohne drann vorbei zu rutschen, oder gleich wieder aus dieser rinne rauskatapultiert
zu werden. eine fun map mit einer originellen idee.
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overal |
die grafik is zwar "fürn arsch" aber die originelle
idee und das gameplay sorgen dafür, das diese map nicht auf dem letzten
platz sein dasein fristet.
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ranking |
9 |
longname |
the wall |
bsp name |
thewall.bsp |
author |
burzum |
stats |
17vis brushes, 2vis patches, 0 lights (sky), 157k bsp |
brushes/gfx |
dieser relativ kleinen map sieht man die vielen (*g*) brushs nicht wirklich an.
in der gesamten map wurden fast ausschliesslich die langweiligen 6sided standart brushes
verwendet. die architektonische bilanz fällt daher nich grade gut aus. der nebel macht die
map zwar etwas stimmiger, kann aber über diese mängel nicht hinweg täuschen.
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gameplay |
da nur ein jumpad auf die obere ebene führt, ist es nicht alzu einfach
nach oben zu kommen, wenn dort schon jmd steht. die map erinnert eher an
eine ra3 map, da man lustig mit dem rl rumsprigen könnte.
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overal |
diese map ist zwar nicht schlecht, aber die anderen
waren eben besser :)
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